Das Bett ist zu hart? Oder zu weich? Der Kaffee schmeckt nicht oder ist kalt? Die Rechnung ist nicht korrekt oder das Datum fehlt? Die Dusche ist schmutzig und die Handtücher fehlen? Die Minibar ist leer? – Dann hast du wirklich Pech mit deinem Hotel! Aber wie kannst du dich beschweren? Was kannst du sagen? Hier findest du eine kleine Übung zu diesem Thema (Niveau A1/A2). 11 verschiedene Beschwerden und Antworten darauf sollen zugeordnet werden. Arbeitsblatt: In einem Hotel
Sehr oft kann man bei Beschwerden und Reklamationen diese Antworten hören:
Entschuldigung! Bitte entschuldigen Sie! Verzeihung! Verzeihen Sie!
Das tut mir Leid. Tut mir wirklich Leid. Leider….
Ich bedaure sehr!
Wir werden uns sofort darum kümmern! Es kommt sofort jemand! Wir versuchen, dass Problem zu lösen!
Ich werde mich persönlich darum kümmern!
Wir bitten um Ihr Verständnis!
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