Du suchst ein gutes Beispiel, um dein Verstehen zu trainieren? Du brauchst eine deutliche, klare Aussprache, in einem nicht zu schnellem Tempo, um gut zu verstehen? Du interessierst dich für aktuelle Themen? Du bereitest dich auf eine Prüfung vor? Ich empfehle dir den “Elektrischen Reporter“! Im aktuellen Beitrag geht es um die Zukunft des Journalismus – Zitat:
“Früher war die Berufsdefinition einfach: Wer für eine Zeitung schrieb – egal ob Kinokritiken oder politische Kommentare – war ein Journalist. Kinokritiken und politische Kommentare werden im 21. Jahrhundert jedoch auch zunehmend von Amateuren publiziert, die nicht auf der Gehaltsliste der Medienhäuser stehen. Nachrichten und persönlich relevante Informationen verbreiten sich blitzschnell über soziale Netzwerke und Feeds. Das “klassische” Nachrichten-Portal wird immer unwichtiger.
Gegen die Informationswelt von heute wirkt die des vergangenen Jahrhunderts bereits mittelalterlich. Allerdings: Wer mit ihr klar kommen will, muss umlernen und Angewohnheiten aus der Zeit der Massenmedien ablegen.”
Meiner Meinung nach kann man den Reporter sehr gut verstehen, er ist ein guter Sprecher. Die Bilder dazu sind sehr originell und oft sehr witzig – sie helfen, zu verstehen.
Wie ist eure Meinung?
[…] Hörverstehen und Sehverstehen […]